logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Übrigens
Chefkoch schrieb am 27. Juni 2005 um 13:41 Uhr (577x gelesen):

Ho, Flo,
>
> > Ich bin für das Gesetz: Tue was du willst.... aber Liebe ÜBER Willen.
>
> Tolles GESETZ! Doch ist es 2deutig gemeint. Du verstehst es natürlich wie du es haben willst und die meisten anderen werden nicht verstehen oder nicht verstehen wollen/können.
>
> Zur Erläuterung, Liebe über Willen kann sowohl heissen, dass man die Liebe über den Willen stellt oder eben dass man über den Willen liebt bzw. das erst der Wille kommt, aus dem die Liebe entsprigen DARF. Selbstbeherrschung!

Weißt du eigentlich, dass denkende Maschinen äußerst liebevolle Wesen wären, alleine von der Logik her?

>
> Schon toll wie man Leute in die irre führen kann :)
>
> Doch ich perönlich halte nicht viel von Gesetzen.

In diesem Sinn, Gesetze sind wichtig, um sich verlassen und vertrauen zu können, Aspekte der Liebe.

>> Genausoviel wie ich von von dem Guten oder dem Bösen halte. Ich scheiss einfach auf beides. Im Endeffekt auf alles! Akzeptiere nichts sondern erkenne höchstens an. Und auch nur das was ich will und was mir nützlich ist bzw. das was ich für mich unterstützen will...und das kann immer variieren.

>
> Noch was anderes, was ist das denn für ein GESETZ (selbst wenn du es nur für dich so interpretierst) dass dir BEFIEHLT (Gesetz tun das nunmal, ist in dem Wörtchen enthalten) die Liebe über den Willen zu stellen???
>
> Ich dachte immer, die Liebe ist zwanglos.

> Alleine die Liebe in ein Gesetz einzubinden (in irgendetwas zu pressen/zusammenzufalten) ist für mich schon eine der größten schwarzmagischen Handlung. Da kann sie sich gar nicht mehr entfalten. Sie wird da mit dem Willen zusammengepresst "Wille = Liebe" und doch verkennt es jeder. Blinder Glaube...du hast vergessen zu prüfen.
>
> Sag mir bescheid wenn ich irre...ach das wirst du sowieso machen :)
>
> MfG
>
> Flo

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: