logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Sie heisst BGG ;-)
White Shadow schrieb am 6. Juni 2005 um 20:50 Uhr (571x gelesen):

.... und ist eine riesige Freikirchliche Gemeinde in Stuttgart. Ich war an Sylvester in Basel auf der Explo (an die 10000 Christen waren dort) und dort Predigte unter anderm Peter Wenz, der Hauptpastor der BGG. War sehr bewegend. Ich werde demnächst auch mal der BGG einen Besuch abstatten. Sektenmässig ist das überhaupt nicht, hab bis jetzt auch überwiegend gutes von ihr gehört. Nur, wenn etwas etwas anglizistisch oder (ich sag jetzt mal ganz vorsichtig) "esoterisch" angehaucht ist, dann heisst das nicht, dass es auch eine Sekte ist ;-)
Wenn mans aber sich so drehen möchte, dann ist selbst die Katholische Kirche eine Sekte ;-)

Aber ich denke, du meinst jetzt eher die Freikirchlichen Vereinigungen, nicht speziell die BGG, oder?
Also ich finde sie besser, als die beiden großen Kirchen, aber man sollte sie alle ein bisschen mit Vorsicht geniessen, da es auch sehr auf die einzelne Gemeinde ankommt und es zB innerhalb der Baptisten von Gemeinde zu Gemeinde wahnsinnige Unterschiede gibt. Vor einiger Zeit war ich in einer Gemeinde, wo zB Männer und Frauen nicht zu zweit auf einen Zimmer sein durften; frei nach dem Motto: Es könnt ja was passieren ;-) - das finde ich zB sektenmässig. Solche Menschen haben das aus den Augen verloren, was wirklich wichtig ist.

So, ich hoff mal, dass ich hier nicht zu weit ausgeschweift bin ;-)

Liebs Grüßle

die Weisse

> Hallo! Was haltet ihr von Bilblischen Glaubensgemeinschaften? Mir kommen diese manchmal wie sekten vor. Vor allem bei Holy Sprit Nights!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: