luzid träumen (von unten)
Flo schrieb am 4. Juni 2005 um 23:47 Uhr (506x gelesen):
Hi,
> >Mal angenommen ich würde nun deswegen jede Nacht 'ständig' zehntausendmal aufwachen (mal hier und mal da und dann doch wieder hier oder doch nicht und bin ich jetzt wirklich wach oder nicht) dann wäre das für mich persönlich ziemlich ätzend (anstrengend unter anderem). Erst kommt man sich zwar so vor, als ob man durchgemacht hätte, doch andererseits ist man doch ganz gut ausgeschlafen.
>
> Der Sinn liegt nicht darin Nachts aufzuwachen, sondern sich diese Frage im Traum zu stellen und sich das Träumen bewusst zu werden und ihn zu steuern.
Und siehe da, man wacht auf... im Traum, und voll real (zumindest kommt es einem so vor). Hatte mal sowas in der Art wie beschrieben (einmal), kein Plan, wüsste es nicht anders einzuordnen als LD. Bin dann 'irgendwo' aufgewacht und mal 'irgendwo anders' dann paarmal ?normal? und hin und her und dann am Morgen war ich voll durch. Hatte mir vorm Einschlafen einmal laut gesagt: "Heute Nacht will ich nen LD". Dann solange in Gedanken weitergemacht bis eingeschlafen war. Mann war das krass... *löl* ...in der Nacht war ich sonstwo überall ***G***
Daraufhin habe ich mich, da mir ja diese Technik auch bekannt war, natürlich schon öfters gefragt wie das dann wohl MIT soner Technik bei mir kommt... hehe Nur habe ich gerade deswegen diese Technik mit der Suggestion (unter anderem wegen meiner Meinung übers Hängenbleiben ;) nie angewendet.
Wer weiss, wahrscheinlich funktioniere ich viel zu umständlich *****G*****
MfG
Flo
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: