Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 169


Ronald
22.Jan. 2003
(Übersetzung aus dem Englischen)
Ich bin 19 Jahre alt und erlebe ziemlich oft eine Schlafparalyse und nachdem ich einige OBE Seiten gelesen habe, und die Zusammenhänge erkannt habe, will ich unbedingt OBEs erleben. Es hat sich sozusagen in mein Gehirn eingebrannt und tatsächlich, letzte Nacht erlebte ich einen.

Ich ging um 11 Uhr abends schlafen und während ich versuchte einzuschlafen, merkte ich, dass mein Gehirn voll aktiv war, aber letzendlich gelang es mir einzuschlafen. Ich habe jedoch ununterbrochen darüber nachgedacht, wie ich einen OBE bewerkstelligen könnte... ich erinnere mich in einem Traum gewesen zu sein, mit einer weiteren Person dort und der Traum fühlte sich sehr real an. Ich stand vor der großen Pyramide in der ägyptischen Wüste und es war Nacht mit Milliarden Sternen am Himmel. Ich kann mich nicht mehr erinnern wer diese Person war, die in der Nähe von mir war und ich begann zu sprechen: "Das ist der Ort, genau da wird es geschehen!"

Ich dachte noch immer während des Traumes an OBE und daran wie ich einmal gelesen hatte, dass man durch Tanzen um das Feuer in einen meditativen Zustand geraten könne und so imaginierte ich mir ein großes Feuer und derweil die andere Person hinter mir stand, tanzte ich um das Feuer, in der Hoffnung einen meditativen Zustand zu erreichen. UND PLÖTZLICH war ich in meinem Zimmer, halb aus dem Körper und es fühlte sich so an so als ob sich der Raum um mich drehen würde soooo schnell.
Und ich hatte den selben Bewußtseinszustand wie im Traum, nur war ich diesmal in der Dunkelheit meines Zimmers, rotierend und rotierend, so schnell und hinauf und hinunter und herum. Dies war so intensiv, dass meine Atmung auch so wurde und ich biß meine Zähne zusammen mit geöffneten Lippen, so dass ich atmen konnte. Und meine Atmung war kurz und forziert und ich zitterte, obwohl ich mir tausende male gesagt habe "wenn es passiert, dann nimm es mit ausgebreiteten Armen an". Aber ich drehte mich so schnell und nicht nur rundherum, sondern auch auf und ab und überall hin, so dass ich Angst bekam. Und es war ein schrecklicher Ton. Dann dachte ich wieder an meinen Körper. Ich verkrallte mich in die Wand hinter meinem Kopf, um Halt zu bekommen und dieses Drehen zu stoppen. Dann öffnete ich meine Augen und das Geräusch verebbte und ich wußte, dass mein Bewußtsein gleich geblieben ist die ganze Zeit. Ich schloß wieder meine Augen für eine Weile, um den Schwindel zu überwinden, während ich in meinem Bett auf dem Rücken lag gewahrte ich meine Uhr und es war 1:21 Uhr.Deshalb drehte ich mich um und öffnete die Augen. Es stimmte, es war 1:21. Ich schloß wieder für eine Weile meine Augen, sammelte meine Gedanken, als ich wiederum die Uhrzeit sah, aber zuvor noch sah ich mein geistiges Auge, es war groß, rund und schwarz. die Uhrzeit war 1:25. Ich drehte mich um, öffnete die Augen und es war tatsächlich 1:25. Damit sagte ich mir, dass ich etwas Wahres erfahren habe, stand auf, holte mir einen Schluck Wasser und ging wieder schlafen. Antwort:

Hmm, ich weiß nicht, wie man das Rotieren einstellen kann, aber es taucht nicht regelmäßig auf, wie ich glaube. Das nächste mal wird das OBE sicher anders verlaufen.

So einige gedanken, die ich mir dazu mache: dieses drehen entsteht durch ein Chakra. Es könnte sich vielleicht in einen Tunnel verwandeln, durch intensive Vorstellung einer Bewegung durch einen Tunnel (eben weil die Tunnels auch durch die Rotation eines Chakras entstehen). Das habe ich noch nicht nachvollzogen, das Drehen aber kenne ich aus eigener Erfahrung - nicht oft und auch nicht so dramatisch.


Alfred Ballabene