Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 165


Joschi
8. Aug. 2001
Hallo Alfred! Ich habe eine Frage: Durch Zufall bin ich im Internet aufs Para-Netz gestoßen und habe dort das erste Mal was über OBEs gehört. Ich habe mich weiterhin im Internet schlau darüber gemacht und mache jetzt schon seit 3 Wochen Versuche aus dem Körper zu treten. Dabei mache ich folgende Erfahrung:

Zuerst lege ich mich auf dem Bauch weil ich mich da am besten entspannen kann. Ich setze zum schlafen an, bleibe aber mit den Gedanken noch bei der Sache. Ich bin dann im Halbschlaf und dabei höre ich (nicht akustisch) Stimmen und sehe auch manchmal Gesichter. Da diese meistens böse sind verdränge ich das und schalte das ab und konzentriere mich weiter darauf in den OBE-Zustand zu kommen. Wenn man die Augen schließt, hat man ja ein schwarzes Bild vor Augen aber nach einiger Zeit der Entspannung und Halbschläfrigkeit, kommt es mir so vor als würde ich in der Achterbahn fahren. Das Bild wird plötzlich hell, ich spüre meine Fingerspitzen und meine Glieder nicht mehr und mein Herz beginnt zu rasen, als würde ich plötzlich mit Vollgas losfahren (Wie in der Achterbahn, wenn man bergab fährt). Ich glaube das ist der Zeitpunkt in dem mein Körper einschläft aber ich selber bei Bewusstsein bleibe. Das Herzrasen bringt ein ungleichmäßiges Atmen und das Gefühl den Körper nicht mehr zu spüren, macht mich ein kleines bisschen panisch und der ganze Versuch wird unwillkürlich abgebrochen weil ich dann wieder hellwach bin.

Bin ich auf dem richtigen Weg oder was geschieht da?
Danke, Joschi

Hallo Joschi,
Du liegst da goldrichtig, bist fast schon drinnen in einem OBE. Eigentlich fehlt da nichts mehr außer weiterzumachen bis es klappt - das kann nicht mehr lange dauern, denn der psychische "Alarmzustand" hört auf, sobald sich das UBW daran gewöhnt und keine Angst mehr hat
viele Grüße
Alfred


Alfred Ballabene