Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 164


Anja
11. Juni 2001
Hallo Alfred
seit tagen stöbere ich in den Sites die du geschrieben hast. Die sind wirklich gut! Seit ich 1977 mit ungefähr fünf Jahren ein Nahtoderlebnis hatte (Zumindest vermute ich das mal sehr stark) interessiere ich mich sehr für parapsychologische Phänomene. Ich bin im Heim aufgewachsen und konnte dort mit niemanden außer mit meiner Schwester darüber reden. Ich erzähl jetzt mal was sich damals zugetragen hat. Meine beiden Schwerstern (beide jünger) und ich waren zu diesem Zeitpunkt alleine zu Hause. Unsere Mutter war beim Einkaufen und der Vater bei der Arbeit. Wir also alleine daheim. Da bekam meine um 1 Jahr jüngere Schwester ein Päckchen Streichhölzer in die Hände, und sie musste ganz logisch die Dinger auch ausprobieren. Was natürlich voll daneben ging, sie verbrannte sich die Finger! Und warf das Streichholz vor Schreck einfach auf eine Schaumstoffmatte? Auf jeden Fall fing die Matte ziemlich schnell Feuer. Am Anfang war das dann ja auch ganz witzig, aber als das Feuer immer größer und heißer wurde war mir doch ganz mulmig. Ich bin auf ein Sofa gestiegen und habe die Fenster aufgerissen. Zum einen war das dumm (das Feuer brannte noch viel besser hatte ja wieder genug Sauerstoff, das weiß ich jetzt, damals allerdings noch nicht. Ich hatte ja immer wieder gesehen, dass die Eltern die Kerzen ausbliesen) und auf der anderen Seite rette dieser Einfall mit ziemlicher Sicherheit unser Leben. Kurze Zeit später zogen wir uns immer weiter zurück bis wir nicht mehr weiter konnten. Dort verließ mich mein Bewusstein. Keine Ahnung wie lange es gedauert hat bis die Feuerwehr anrückte. Auf jeden Fall ging ich hinter einem Feuerwehrmann die Treppe zum Erdgeschoss herunter, dort war ein kleiner Innenhof in dem eine Decke oder ähnliches ausgebreitet lag. Dort befanden sich auch meine Schwestern, der Feuerwehrmann hatte auch eine Person auf den Armen nach unten getragen. Als ich näher kam, sah ich, dass diese Person ich war. Aber irgendwie beunruhigte mich diese Tatsache überhaupt nicht. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann bereue ich, dass ich nichts unternommen hatte. Ich habe das Gefühl etwas sehr Mystisches erlebt zu haben.

...........Wir sitzen beim Frühstück und plötzlich klingelt das Telefon. Ich sagte zum Zivildienstleistenden der neben mir saß, dass das Basti (auch ein Zivi) sein und er Grippe habe und die ganze Woche im Bett bleiben müsse. Der schaute mich nur komisch an und meinte, dass Basti wahrscheinlich nur später käme. Kurze Zeit später kam der Einrichtungsleiter vom telefonieren zurück und sagte, dass Basti die Grippe hätte und diese Woche nicht kommen könne! Irgendwie war ich dann doch etwas irritiert, denn ich habe das eigentlich nur so gesagt ohne mir irgendwas dabei zu denken.

..........


Alfred Ballabene