Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 135


Matthias
12. März 2001
Hi! Bin im Internet auf Deine Seite gestossen, die echt toll gemacht ist!! Ich lese gerade leidenschaftlich Bücher von Anne Rice, in denen Reisen mit dem Astralleib beschrieben werden!
Jetzt dachte ich mir, warum soll sowas nicht möglich sein und versuche jetzt gerade immer vor dem Einschlafen diesen Zustand herzustellen!

Leider will es nicht ganz so klappen!!:-( Der erste Versuch war eigentlich schon der Beste!! Ich fühlte mich sehr leicht und es fühlte sich so an, als würde ich zu schweben anfangen, dann beschleunigte sich mein Herzschlag etwas und ich fühlte, dass jetzt irgendwas bevorstand!! Leider bekam ich es mit der Angst zu tun und brach den Versuch ab! Seitdem will es nicht mehr so recht klappen!
Nur noch einmal danach war es so ähnlich wie bei dem ersten Versuch, diesmal versuchte ich meine Angst abzuschalten, aber der einzige Effekt, der eintrat, war der, dass es mir unheimlich warm wurde!!
Dieses war sehr, sehr entspannend, erinnerte mich aber eher an Symptome, die sich beim autogenen Training einstellen!! Jedenfalls kann ich nach so einem Versuch wenigstens gut einschlafen!!!:-)
Ich will aber mehr!!
Braucht man spezielle Fähigkeiten oder Kenntnisse für Astralreisen?
Kannst Du mir vielleicht ein paar Tips geben`?
Bis bald!
Matthias Hallo Matthias
das autogene Training ist der perfekte Einstieg, somit sind auch alle Symptome, die an das autogene Training erinnern bestens.

Vor dem Einschlafen ist es sehr schwer, weil man dann oft sehr müde und wenig konzentriert ist (man kann wohl einschlafen nach einiger Zeit, aber man sollte nicht augenblicklich einschlafen.

Also wie bislang weitermachen, etwas Geduld haben und hoffen, dass sich die Suggestion (Wunsch) vertieft, um sich dann einmal in Form spontaner Ereignisse zu manifestieren.
Alfred


Alfred Ballabene