Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 122



5. Feb. 2001
Hallo, Herr Ballabene
ich habe vor ca.2 Jahren mit Erfolg luzides Träumen praktiziert und zwar so, das ich mich hinlegte (meistens noch einmal morgens), auf die Seite und ich bald darauf akustische und visuelle, ich nenne es einmal "Haluzinationen" bekam; auch hatte ich das Gefühl im Kissen zu versinken.

Es funktionierte eigentlich jeden Tag und ich wachte danach immer sehr euphorisch auf. Eines Tages traeumte ich wieder und sah meinen Vater zu dem ich zu der Zeit ein sehr schlechtes Verhältnes hatte und dachte mir, da es ja ein Traum ist, gehst du hin und knallst ihm eine rein, was ich dann auch tat. Doch seit dem Tage schaffe ich es einfach nicht mehr luzide zu werden. Könnte es daran liegen, dass ich diesen Zustand missbraucht habe und es mir deshalb nicht mehr gelingt??

Hallo Ja, das nehme ich an, dass es eine Folge des Missbrauches des Zustandes war (bzw. damit verbundene Schuldgefühle) - offenbar ist dieser Zustand doch mehr als nur ein Traum oder Halluzination. Da hilft nur eines: Abbitte zu leisten (tilgt auch die Schuldgefühle).
- wenn der Vater noch lebt, ist es leichter, dann erzählt man ihm alles und sagt, dass es einem leid tut. Wenn er das nicht verstehen würde, so bitte es ihm in Gedanken ab und ergänze es durch eine kleine Aufmerksamkeit, die du ihm zukommen läßt.
Wenn er schon verstorben ist, dann ist es komplizierter, aber vielleicht reicht es, wenn du eine Kerze für ihn anzündest..
Alfred


Alfred Ballabene