Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 107


Robert
19.12.2000
Ich habe heute morgen ein Erlebnis gehabt, das verdächtig stark auf unser gestriges Gespräch Bezug nimmt.

So gegen 6 Uhr früh bin ich plötzlich luzid geworden (nachdem ich seit 4 Uhr früh vergeblich versucht hatte ein willentliches OBE herbeizuführen). Ich stand in einem Keller mit Blick auf ein auf Straßenniveau liegendes Kellerfenster. Ich zwängte mich mühevoll durch das Fenster ins Freie (war wie ich annehme der Ausritt meines Ätherkörpers).

Ich ging darauf hin eine Weile durch die Stadt, wobei ich mich auf einer "Traumebene" befand, da die Stadt meiner ursprünglichen Heimatstadt Mödling sehr ähnlich war.
Als erstes kniete ich nieder und befühlte den steinigen Boden, um meinen Bewusstheitsgrad zu erhöhen.
Kurze Zeit später, nachdem ich etwas die Straße entlang spaziert war, sah ich am linken Straßenrand einen Wiesenstreifen. Dabei "dachte" ich an Deine Empfehlung blaue Blumen zu visualisieren. Es gelang mir überraschend leicht! Ich machte das gleichzeitig mit meinem Näherkommen an den Wiesenstreifen. Es ging fließend. Zuerst sah ich nur kleine, blaue Tupfen die sich nur schwach abhoben, doch als ich mich etwas mehr darauf konzentrierte wurden blaue distelartige Blumen daraus. Ich ging weiter.

Schließlich war ich (undankbar wie ich bin) etwas enttäuscht über die fade Landschaft, die mir in der realen Welt ja bekannt war. Außerdem begegnete ich keiner Menschenseele.
Also beschloss ich etwas herumzufliegen, um das Erlebnis etwas interessanter zu gestalten. Als ich mich erhoben hatte und umdrehte sah ich den grauen Himmel.
Dann sah ich plötzlich eine Andeutung von einer Sonne, die ich eher fühlte als wirklich sah !
Dabei hatte ich ein erhebendes und kribbelndes Gefühl in der Brustgegend. Plötzlich wurde es finster und es begann sich alles zu drehen. Dabei sah ich noch kurz eine runde, helle Scheibe. Dann wachte ich auf, dachte ich jedenfalls. Es war ein sog. falsches Aufwachen.

Ich befand mich in einer Wohnung. Neben mir lag jemand den ich aus unserem Yogakreis kenne. Ich sprach kurz mit ihm und stand dann auf. Kurze Zeit später bin ich dann endgültig erwacht.

Abgesehen von dem Umstand, dass ich froh war wieder ein OBE gehabt zu haben, bin ich darüber verwundert, wie stark unser gestriges Gespräch mein OBE beeinflusst hat.
Ich kann dabei wirklich nicht beurteilen, ob die Sonne durch mich geschaffen wurde, oder ob es sich um eine "magische" Sonne handelte.
Was meinst Du dazu ?
Liebe Grüße
Robert

Lieber Robert,
bei einer (Sonnen-)Visualisation arbeitest Du mit dem Stirnchakra; alle optischen Übungen oder Meditationen sind irgerndwie im Kopf angesiedelt. Da Du ein "kribbelndes Gefühl in der Brustgegend" gefühlt hast war das Anahata Chakra angeregt - war also eine "richtige" Sonne. Allerdings war es nur ein Kribbeln, wenn starke religiöse Gefühle vorhanden sind oder solche der Liebe, dann verändert sich die Qualität erheblich, dann wird es so, wie ich gestern sagte, die Sonne wird sozusagen zur Quelle allen Lebens.
liebe Grüße


Alfred Ballabene