Index Astralwandern

44

"Die Belehrung" Vayu (A. Ballabene), 3.7.1977

"Ich trat aus dem Haustor. Die Umgebung war verändert und mir fremd. Ich sah mich um und erblickte schräg gegenüber in der Nebengasse eine Kirche, die es in Wirklichkeit dort nicht gibt. Da mir ein ruhiger Platz der Andacht attraktiv erschien, ging ich darauf zu. Auch dachte ich dort einen tieferen religiösen Zustand zu finden. Da hörte ich in mir eine Stimme, so als ob ein Helfer telepathisch zu mir gesprochen hätte, "was läufst Du zu Kirchen, bemühe Dich Gott zu erfühlen wo immer Du bist".


"Die innere Stimme" Vayu (A. Ballabene), 10.7.1977

"Wieder lief ich in Finsternis mit meinem Fluidalkörper die Stiegen hinunter. Beim Haustor angelangt öffnete ich dieses, konnte plötzlich sehen und trat auf die Straße. Dort sah ich armselig gebaute Häuser, ebenerdig und mit Blechdächern. Solche Häuser gab es nie in Wien, geschweige denn in Döbling, dem ehemaligen Nobelbezirk. Ich fand keine Erklärung für das Erschaute, konnte es auch nicht einem jenseitigen Pendant von Döbling zuordnen und dachte mir, dies müsse eine Zukunftsvision sein. Unsicher richtete ich die Frage nach innen. Da hörte ich die kurz gebundene Antwort "Visualisation".

Diese Antwort gab mir lange zu denken. Was erlebte ich wirklich bei diesen außerkörperlichen Exkursionen? War es transzendente Wirklichkeit oder Illusion?"

© copyright Alfred Ballabene, Wien