Index Astralwandern

42

"Alles ist von Leben durchdrungen"

Roter Mohn und weiße Kamillen umsäumten in frohen Farben die steinige Straße. Die Schönheit der kräftigen Farben ließ mich in einen Zustand der Euphorie gleiten. Vom Hügel herab schwangen sich sanft reife, goldfarbene Getreidefelder. Bald führte die Straße in einen Buchenwald. Ich bog einen Waldweg ab und gelangte auf einen umwaldeten Hügel, auf dem eine Blockhütte stand. Ich betrat die Hütte, um mich in ihrer Mitte genauer umzusehen. Decke, Wände und der Fußboden waren mit goldfarbenen Fichtenbrettern ausgekleidet. Das Holz strahlte intensiv Leben aus und ließ mich erahnen, daß Leben mehr war als eine biologische Definition. Es war eine Art kosmische Urmaterie, eine göttliche Kraft. Dieser mystischen Schauung hingegeben floßen mir Tränen die Wange hinunter.


© copyright Alfred Ballabene, Wien