Index Astralwandern

 
 
 
Ein Elementaris

Wieder einmal war ich auf einer Astralebene und zwar spontan. Ich ging eine Straße entlang mit schönen Häusern, mit Bäumen am Rand, durchlichtet von einer unsichtbaren Sonne und sehr friedlich. Eigentlich war es zu friedlich für mich, denn ich hatte eher Lust auf irgend ein Abenteuer. (Dieser Bericht stammt aus meiner Anfangszeit, in welcher Abenteuer mehr zählten als spirituell hochstehende Gefühle) Ich hielt demnach Ausschau nach einem Gebäude, in welchem Veranstaltungen stattfinden könnten oder zumindest mehr Menschen wären als auf diesen ruhigen menschenleeren Straßen. 

Ich kam zu einem pompös aufgemachten Eingang, ähnlich dem Eingang eines Kinos. Darin war auch Aktivität, konnte man erspüren. Zunächst gelangte ich in eine kleine Halle mit breiten Stiegen, die zu einem Untergeschoß führten. Ich ging die Stiegen hinunter (wohl wissend, daß diese mitunter in eine Höllensphäre führen könnten). Ich gelangte in ein tieferes Geschoß, hielt mich dort jedoch nicht auf sondern ging die nächste Stiege noch tiefer hinunter. Und noch tiefer stieg ich. 

Kaum hatte ich die dritte Etage erreicht, wurde ich von einem Wesen angefallen, das wie ein Schatten auf mich sprang und sich in meinem Rücken fest heftete. Es war ein grauschwarzes Gebilde, ca. 70 cm groß und in der Form ähnlich einer Maus - ein Ende dünn, das andere dick. Jedoch war das Wesen strukturlos und ohne Kopf oder Beine oder sonstige tierartigen Kennzeichen. Es war wie eine dunkle Masse. Ich riß es sofort herunter, bevor es mich ansaugen konnte (diese Wesen ziehen Energie ab wie Vampire, das konnte ich bei früheren Astralwanderungen beobachten). Ich erinnere mich noch, daß das Ding, als ich es anfaßte den Anschein einer homogenen Masse bot, ohne Knochen. Es war ein Elementaris, nach theologischer Terminologie. Ein primitives Astralwesen, ohne jegliche Intelligenz, das irgendwo herumliegt oder herumschwebt und von allem, das Energie ausstrahlt, sich angezogen fühlt und sich dann mit dieser Energie vollsaugt - es wird dann auch größer. Der Ausflug in die Tiefe war mir vergällt und ich stieg schleunigst wieder die Stufen hinauf. 


 

© copyright Alfred Ballabene, Wien