Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 82
Michael
14.Sept. 2000

Hallo Alfred,
vielen Dank für deine prompte Antwort. Angespornt durch die zahlreichen Erfahrungsberichte, habe ich mich gestern abend sehr intensiv konzentriert. (Ich habe vor vielen Jahren einmal einen mehr als erfolgreichen Kurs mit autogenem Training absolviert)
In Sekunden war ich in einer unglaublichen tiefen Entspannungssituation, wie ich sie zuvor noch nicht erlebt habe. Normalerweise wird mein Körper sehr ruhig, dabei aber nahezu bewegungsunfähig. Gestern jedoch bekam ich ernsthafte Probleme. Mein Atem wurde schwer wie bei einer einziehenden Panikattacke und nach kurzer Zeit vibrierte ich bei jedem Ausatmen, als wenn ich in einem elektrischen Feld läge. Das einzige Gefühl das ich hatte, war nackte Angst vor dem was da kommen würde, so daß ich einen starken Krampf im Rücken bekam und mich mit Gewalt wieder beruhigen mußte.

Eine Stimme in mir rief dauernd auf mich ein: Das ist keine Angst, sondern eine unheimlich große Energie, die gerade durch dich zieht, also los! Als ich mich wieder entspannt hatte und einen neuen Versuch starten wollte (mit dem Hintergedanken: jetzt erst recht ;-) ) war ich nicht mehr in der Lage auch nur annähernd das vorherige Gefühl zu erreichen.

Völlig ausgelaugt schlief ich sofort ein. Was meinst du: liegt es nur an der Angst vor der neuen Erfahrung oder war es wirklich etwas anderes, was da in mir vorging. Ich hatte während des Zustandes eigentlich das Gefühl, eine völllige Entscheidungskontrolle über alles folgende zu besitzen. Vielleicht sollte ich es nicht zu weit treiben.
Viele Grüße
Michael

hallo Michael,
was immer es war, Angst oder große Kraft, beides kommt unter Kontrolle sobald Du Dich an diese Zustände gewöhnst und adaptierst. Also mach ruhig weiter, es ist jedoch kein Anlaß dazu, dass alles gleich geschehen muß und mit aller Gewalt.
Viele Grüße
Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien