Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 69
Doris
3.Aug 2000
......
Dann hatte ich einmal einen Traum, wo ich mir eingentlich sicher bin, dass es kein Traum ist...

Es war bereits mitten in der Nacht und ich schlief schon. Doch plötzlich wurde ich wach, weil ich ein komisches Geräusch über mir hörte..Es war wie Flügelschlagen. Ich war mir sicher, dass es eine Fledermaus war. Ich bekam total die Angst, und befürchtete, dass die Fledermaus mir auf den Kopf fliegen wollte.

Ich versuchte dann immer, das Licht aufzudrehen und mich umzudrehen, ich konnte nicht einmal meine Augen öffnen um irgendetwas zu erkennen... Aber ich konnte doch sehen, es war irgendwie als wär ich nicht in meinem körper ...denn plötzlich stand ich neben meiner Türe und hatte doch noch das Gefühl, dass ich im Bett lag.

Ich fing dann total zu zittern an. Plötzlich lag ich dann wieder in meinem Bett, ich konnte mich bewegen und ich war wieder ganz ruhig, ich hatte keine Angst mehr und die Fledermaus konnte ich auch nicht mehr hören. Ich war total fertig und müde, konnte mich fast gar nicht bewegen, weil ich keine Kraft in mir hatte und schlief dann gleich wieder ein.

Am nächsten Tag erinnerte ich mich sofort wieder daran, und ich wußte dass es kein Traum war, aber niemand wollte mir glauben...

Was war es wirklich, war es doch nur ein Traum und er war nur so real??
Liebe Grüße
Doris

Liebe Doris
das war eine außerkörperliche Erfahrung (OBE):

Flügelschlagen der Fledermaus: Das war ein OBE Vorstadium. In diesem Stadium hört man bisweilen die verschiedensten Geräusche. Das Flügelschlagen wäre so ein typisches Geräusch. Da Du Dich hierbei in einem fast traumartigen Zustand befindest (hypnagog) werden derlei "Wahrnehmungen" assoziiert - in Deinem Fall mit einer Fledermaus - oft werden sie auch traumartig bebildert.

Als nächstes hattest Du eine Wahrnehmung der Schlafstarre (ASP) typisch für ein OBE Vorstadium.

Dann war endlich der OBE (deutsch AKE = außerkörperliche Erfahrung) mit einem "Doppelbewußtsein", auch typisch

Das Zittern, das kann ich nicht genau sagen - entweder es waren die altbekannten Vibrationen, die dabei auftreten oder es war wirklich Angst.
Viele Grüße Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien