Index Astralwandern

Briefe Index


 

OBE Brief 58
Tanja
26.Juni 2000
lieber alfred!
ich habe mir heute ihre site angesehen, ich bin eigentlich zufällig drauf gestoßen), und finde die dinge die ich da zu lesen bekomme doch sehr interessant!!!!
ich selbst habe leider noch keine erfahrung auf diesem gebiet, werde aber sicherlich versuchen, ob auch ich diese fähigkeit habe....

da ich doch das eine oder andere mal auch von "bösen" geistern gelesen habe, oder von wesen, vor denen man angst hatte, oder sogar von teufelsfratzen, drängt sich mir eine frage auf, ohne deren beantwortung ich sicherlich ein ungutes gefühl hätte zu versuchen mich in diesem zusatand zu bringen.

es geht um meinen freund. vor jahren schon, ich kannte ihn damals noch nicht (er ist heute 23, ich 24) hatte er ein sehr angsteinflössendes erlebnis. er schilderte es mir wie folgt:

er lag bei sich zu haus in seinem bett, und "erwachte" plötzlich, merkte aber das er sich nicht bewegen konnte. als er seine augen aufschlug sah er dass ein teufelähnliches wesen (oder gar der teufel selbst?? das ist ja das angsteinflößende!) auf seiner brust saß, und ich glaube sogar irgendetwas in der art sagte, dass er ihn holen komme oder so. Er schwebte dann durch sein zimmer. er sagte, daß er richtig spürte wie er über seinen schreibtisch flog!!!! er schwebte auf ein loch im boden zu, das sich aufgetan hatte.....er bekam angst, und versuchte sich zu befreien, was ihm auch gelang, und er lag ganz normal in seinem bett!!!

ach ja, den lichtschalter hatte ich vergessen zu erwähnen! er betont nämlich auch immer, das er versuchte das licht einzuschalten, er genau spürte wie der schalter sich auf und ab bewegte, jedoch sich das licht nicht einschaltete.

meine fragen dazu nun:

war das eine OBE?
Ja

wenn ja, wieso so negativ und angsteinflößend??????

Der momentane innere Gefühlszustand ist die Antenne, mit der wir Wesen, Ebenen oder innere Visionen herbei ziehen. Als Beispiel nehme ich gleich das Erlebnis, das Du hier geschildert hast (übrigends danke dafür - ich beantworte nur ungern Briefe, in denen kein Erlebnis als Basis gebracht wird, denn die Beantwortung macht ja doch viel Arbeit und ich kann es nicht publizieren, weil das langweilig wäre und niemand was daraus etwas lernen könnte).

Also Dein Freund hatte zunächst einen Alptraum - er wurde sich der Schlafparalyse bewußt, ohne die natürliche Ursache dieses Geschehens zu erkennen. Als Folge fühlte er sich beengt, gefesselt und geriet in Panik. Nachdem er, wenn er eine bewußte Schlafparalyse hat, sich in einem hypnagogen Zustand befindet (halb wach, jedoch mit Traumvisionen und akustischen Traumerlebnissen), liefert das Unterbewußtsein auch gleich ein Bild, welches den empfundenen Zustand interpretiert: der teufelähnliche Alp, der auf seiner Brust saß. - Da siehst Du gleich, wie Emotionen in solch einem Zustand sichtbar in Erscheinung treten.

Angst ist belebend, mobilisiert innere Energien - auch hier und Dein Freund bekam die Kraft den Körper zu verlassen und wurde bewußter (besser: luzider). Den Lichtschalter, konnte er in seinem "Geistkörper" wohl fühlen, aber nicht bewegen (er dachte, er kann ihn bewegen, aber er hat nur ein astrales Pendent vom Schalter bewegt, nicht aber den Schalter selbst). Nun, seien wir froh, dass Geister (in dem Zustand war ja Dein Freund so etwas wie ein Geist) keine Schalter betätigen können - stelle Dir vor, wenn in Deiner Wohnung Lichtschalter, Radio Heizung und was sonst noch, immer wieder von Geistern eingeschaltet werden würden - ein Horror. Es ist schon gut eingerichtet, so wie es ist....

ist das irgendwie als zeichen zu interpretieren, das er lieber die finger von astralreisen lassen soll (er hat es noch nie bewußt versucht, aber wenn ich ihn von den dingen erzähle die ich heute hier gelesen habe, wird ihn das sicher auch brennend interessieren!)? oder kann er es schon auch versuchen???

es ist nämlich so, einerseits glaube ich das ich stärker bin als "negative" geister oder was immer das ist, andererseits (weil noch nie gesehen geschweige denn erlebt und erprobt (zum glück wahrscheinlich!)) weiß ich es eben nicht, und da ich an all diese dinge glaube, versetzen mich solche geschichten schon in angst......

Nichts dagegen einzuwenden, dass Ihr es versucht, aber informiert Euch zuvor ein bisschen z.B. was Schlafparalyse ist, wie man sich so bewegt und fühlt. Wenn Du Englisch kannst, lies hierzu meine englischen Seiten, die sind besser und ausführlicher als die deutschen (nur geschrieben sind sie holprig, weil ich in Englisch immer schon eine Niete war).

ich hoffe ich habe mich so halbwegs verständlich ausgedrückt, und erwarte wirklich sehnsüchtig ihre antwort.

Ja, hast Du

wie ist das eigentlich, bekomme ich die antwort als reply auf diese mail, oder kann ich mir die antwort ausschließlich auf ihrer site ansehen??? wäre nett wenn sie mir das schreiben würden.......

Ich schreibe immer die Antworten als Brief zurück und publiziere zusätzlich anonym (hat den Vorteil, dass ich mich mit der Antwort mehr anstrenge, wenn sie publiziert wird - die Empfänger, also z.B. Du, haben dann auch mehr davon).
Liebe Grüße
Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien