Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 33
Alexander
27.Okt.1999

Fortsetzung v. Brief 32

> Ich kann es nicht willentlich herbei führen, sondern es ereignet sich bei mir spontan.

Sie schrieben aber auch, dass sich manche autoren von OBE-berichten oder -abhandlungen darüber in einen sonderstatus erheben wollen, indem sie schreiben, es könnten eben nur bestimmte menschen auf der welt astralwandern. ich frage mich dann, ob es ein erfolg aus ihren Übungen ist, dass sie spontan austreten oder ob es bei ihnen nach oder wie vor den übungen so war und ist.... aber es steht ja geschrieben, dass wohl alle menschen solche erlebnisse haben können. sind es dann nur solche "unklarerer" art?

Es ist eine Art Begabung, wie bei der Kunst. Manche haben eine Veranlagung dazu und tun sich leicht, - OBEs begegnen ihnen spontan. Andere haben diese Begabung nicht und tun sich schwer, können aber mit Fleiß vieles erlernen - also durch Meditation, Autohypnose, Transformation etc....

>wenn ich einmal sterbe, dann kenne ich mich dort aus und weiß wie ich mich verhalten muß.
ihrer meinung nach wechselt der verstorbene, der sich nicht in "Höllenebenen oder Dämmmerungsebenen" gefangen sieht, zwischen den ebenen wie es ihm gefällt?

habe ich nicht gesagt!!! Aber es läuft dort nach psychischen Gesetzen, die Willenskraft zählt, die Hoffnung und viele Komponenten - man weiß wie man schwimmen oder rudern oder strampeln muß und vertut nicht seine Zeit mit Selbstmitleid, Grübeln oder Rachegedanken!

wann kommt er denn in die höchste ebene in den dann sozusagen "Himmel"?
Also, wenn jemand nichts anderes will als in den Himmel zu kommen, dann ist er/sie ein Egoist - besser ist es sich einzugliedern und zu helfen...

wenn aber doch verstorbene in der regel gleich in den himmel (wie in nah-tod-erlebnissen) kommen, was machen den dann Jenseitige auf den ebenen? (ich merke, dass ich mit meiner fragerei an die grenzen stosse....).da schliessen sich auch einige (für mich) interessante fragen an zu details die in ihrer site nicht angesprochen waren:
- auch wie lässt sich mit Jenseitigen interagieren?
- was tun diese wesenheiten denn dort?
- wie verhalten sich diese im bezug auf den astralreisenden?
- wie erscheinen ihnen die astralen objekte, personen - die astrale welt?
- genauso klar wie hier, oder schimär?

Antwort siehe:
Astralebenen und dort Helfer, Soziale Strukturen, Orden


© copyright Alfred Ballabene, Wien