Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 32
Alexander
25.Okt.1999

>>>>>>ich habe schon vor einigen monaten versucht, durch ein buch angeregt, eine astralwanderung herbeizuführen, was mir aber auch nach mehreren versuchen nicht gelang. ich möchte sie als erfahrener experte, wenn ich das mal so sagen darf, fragen, ob es für mich überhaupt in frage kommt, erfahrung im bereich des transzendenten zu suchen?<<<<<<<<

Gegen den Wunsch solche Erfahrungen zu sammeln ist nichts einzuwenden. Allerdings ist Astralwandern nicht einfach. Ich kann es nicht willentlich herbei führen, sondern es ereignet sich bei mir spontan. Die Methoden, die ich in einigen Seiten aufgezählt habe beziehen sich zum größten Teil auf Abtrennvorgänge des Ätherkörpers. Die Erlebnisse hierbei sind zwar sehr einprägsam, aber weniger aufschlußreich. Allerdings kann so ein ätherischer Austritt in eine Astralwanderung übergehen, jedoch haben diese Astralwanderungen meist nicht die Qualität spontaner Astralwanderungen.

>>>>>>ich verstehe den unterschied zwischen jenseits und astralebenen immer noch nicht. haben die ähnlichkeiten? aus dem bisher gelesenen glaube ich im grundlegenden schon und es scheint mir als könne man auch nach dem tode auf den verschiedenen ebenen wandern oder habe sich auf einer zu befinden...<<<<<<<<<<

Ja, Astralebenen sind für mich jenseitige Ebenen - ist also identisch. Es gibt auch OBE Leute (Astralwanderer), welche behaupten andere physikalische Welten aufsuchen zu können oder andere Dimensionen. Ich bin dazu nicht in der Lage und habe das für mich nicht verifiziert. Was aber jenseitige Ebenen anbelangt, das akzeptiere ich voll, denn ich habe mit Verstorbenen kommuniziert.

>>>>>>>>>daraus ergibt sich meine hauptfrage: ist es dann also von vorteil, erfahrungen (wie Sie) in "der" Astralwelt zu haben?<<<<<<<

Ich betrachte das als einen sehr großen Vorteil, denn ich lerne daraus sehr viel: (psychische) Gesetzmäßigkeiten und spirituelle Zielsetzungen des Lebens und weiters, wenn ich einmal sterbe, dann kenne ich mich dort aus und weiß wie ich mich verhalten muß.
Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien