Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 24


Florian
8. Jul 1999
Lieber Alfred, vor ein bis zwei Jahren saß ich einmal auf einer etwa 2m über dem Boden angebrachten Wäscheleine mit Drahtseilen, die an Haken aufgehängt waren. Plötzlich riß dieses Drahtseil und ich fiel rückwärts von diesem Gerüst. Ich versuchte mich noch mit meinen Händen an der, in der Wand verankerten Stange zu halten, was mir aber nicht gelang. So fiel ich und spürte mitten im Fall einen plötzlichen Ruck, der völlig unerwartet war, da ich mich schon auf einen Aufprall eingestellt hatte. Dann war plötzlich alles ganz dunkel und die Menschen die vorher noch bei mir waren, schienen verschwunden zu sein. Es schien mir, als würde ich einige Lichter in der Ferne sehen. Ich war von tiefem Frieden erfüllt und hatte das Gefühl einer Glücklichkeit, der ich nie vorher begegnet bin. Kurz darauf, mir schien das ganze viel länger als es wahrscheinlich war, erblickte ich oberhalb von mir einen Schuh und sah ein Mädchen schreiend auf mich zu kommen. IN diesem Moment wird mir bewusst, das sich mein Schuh in einem dieser Haken, die die Drahtseile halten, verhakt hatte. So hing ich an einem Schuh an diesem Gerüst, bis mir dieses Mädchen geholfen hatte mich zu "befreien".

War das, was nach diesem Ruck kam, auch eine OBE?

lieber Florian,
das Erlebnis nach Deinem Sturz vom Drahtseil war ein OBE oder zumindest das Vorstadium hierzu mit typischen NDE Symptomen (NDE heißt near death experience - also Nahe Tod Erfahrungen, wie sie bei Verletzungen, Operationen und auch bei Schock vorkommen können).


© copyright Alfred Ballabene, Wien