Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 16

 


Die AKEs (außerkörperliche Erlebnisse) zeigen sich in einem breiten Rahmen von beeindruckenden Erlebnissen innerhalb unserer materiellen Umwelt, bis zu fast traumartigen Astralwanderungen oder bis zu luziden Träumen.

Das folgende Beispiel dürfte wohl als luzider Traum einzuordnen sein.

12.6.1999 (Alfred)
Bäume mit Eiskristallen
Ich saß im Zustand des falschen Aufwachens an einer langen Holztafel und konzentrierte mich auf das innere Sehen. Um mich saßen andere Leute, "Familienangehörige", um die ich mich nicht kümmerte. Mit wenig Mühe sah ich Häuser vor mir, mal deutlicher, mal weniger deutlich. Alles schwankte noch in der Klarheit. Dann war ich in der Szene drinnen. Ich flog. Nachdem ich einige Straßen entlang geflogen bin, gelangte ich zu einer winterlichen Allee mit Bäumen deren Äste mit wunderbaren Eiskristallen behangen waren. Es waren stäbchenförmige Eiszapfen darunter und kristallene Rhomboeder, die anscheinend wie an Schnüren hingen. Es sah aus, als hätte man winterliche Kastanienbäume mit Kristallen behangen, schöner noch als Christbäume sein können. Ich war entzückt und war mir bewußt, daß in meinem Wachzustand jetzt spätes Früjahr ist, und genoß aus diesem Wissen heraus den Winter als ganz besondere Abwechslung. Ich nahm mir ein Stück Eis und lutschte an seiner Kühle. Als ich einen zweiten Kristall zum lutschen nehmen wollte, empfing ich die innere Botschaft, daß ich dies besser unterlassen solle, weil ich sonst die Projektion des Winters verlieren würde. Ich versuchte dennoch an einem Kristall zu lutschen, aber er war bereits warm. Ich flog weiter, kann mich jedoch an weitere Details nicht mehr erinnern.

Wieder "wach" (im falschen Aufwachen", wollte ich mich in OBE Trance versetzen, aber meine Tischnachbarn waren dagegen und baten mich dies zu lassen. So erhob ich mich und ging schlafen (im falschen Aufwachen) und die OBE Versuche hatten ihr Ende gefunden.


© copyright Alfred Ballabene, Wien