Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 11
Subject: Begegnung mit ??realer?? Person im Traum.
13 May 1999

An ähnlichen Berichten interessiert: Grammlin (Grammlin@hotmail.com)
ich auch, vergeßt mich dann nicht Alfred

Eine Freundin von mir hat immer wieder einen Traum in der sie jemanden begegnet, mit dem sie sich über alles unterhält und ganz normal redet. Diese (Traum)Person gibt an, selbst im Bett zu liegen und zu schlafen. Er gibt sogar an, wo er ungefähr wohnt und weiß selbst nicht was mit ihm geschieht. Dieser Person begegnet sie immer und immer wieder im Traum. Die beiden laufen am Strand zusammen entlang und reden. Aus den Gesprächen hat sie den Vornamen, Beruf und vieles anderes erfahren.

Da ich mich mit dem Themen Träume, Telepathie u.s.w. viel beschäftige, hat sie sich an mich gewendet und ich habe ihr gesagt, daß ich mich mit diesem ihrem Traum beschäftigen werde. Ich habe jetzt leider nichts im Internet gefunden und wende mich hilfesuchend an Sie.

Wir wollen wissen, was es sich mit diesem Traum auf sich hat. Kennen Sie ähnliche Fälle? Bitte antworten Sie mir; schreiben Sie mir eine Mail.

Das ist eine ganz besonders seltene Sache, überhaupt, wenn es sich wiederholt hat. Ich kann da keinen vergleichbaren Fall zitieren, habe aber in den News einige wenige Male Ähnliches gelesen. Ich glaube, daß es sich hierbei um reale Begegnungen handelt.

Daß Menschen (nicht alle, eher medial veranlagte) sich während des Schlafes auf einer anderen Ebene befinden können (nicht müssen - hat nichts mit einem gewöhnlichem Traum zu tun) ist mir von einigen Erlebnissen her bekannt siehe:
http://www.paranormal.de/para/ballabene/astralebenen/astral1/traumeb.htm
Diese Leute, denen ich dort begegnet bin, waren sich alle dieser Tatsache jedoch nicht bewußt.


Meine Freundin hatte vor einigen Tagen wieder eine Begegung mit dieser anderen Person. Dieses mal jedoch in einer anderen Umgebung: Sie hatte sich (im Traum) den Fuß gebrochen und wurde von der (Traum)Person aus dem Krankenhaus geholt und er kümmerte sich rührend (so sagt sie selber) um sie. Sie dürfte nicht laufen, er hat sie überall hingetragen und wieder unterhielten die Beiden sich über "Gott und die Welt". Ich schreibe Ihnen das zur Information und denke nicht, das Sie das irgendwie weiterbringt.

Das hilft sehr wohl weiter - es geht ja gar nicht darum, ob es das gibt, - das gibt es (habe etliche News Berichte von dieser Art, nur nicht so gut, da vor mir liegen - die sind in Englisch und momentan habe ich keine Zeit, das zu uebersetzen, wozu auch, hier muß es ja ohnedies etliche geben, die was beitragen können). Wenn man darüber forschen will, dann sind manche unwesentliche Details auf einmal überaus wichtig und helfen einen großen Schritt weiter. Das, worauf es ankommt weiß man oft nicht im Voraus.
Übringends im nächsten Brief (12) ist bereits so ein Eintrag!


Aus einer Talk Box, aus dem Englischen übersetzt:

"In Träumen pflegte ich mich hin und wieder mit einem Mädchen zu treffen, wenn ich im College war. Wir trafen uns auch oft nach solchem Geschehen und sprachen darüber. Wir konnten uns von dem, was wir da im Traum erlebten, genaue Details geben.

Ich habe das Gefühl, daß ich dergleichen auch mit nicht-luziden Personen erfahren habe, mit Freunden, denen ich mich nahe verbunden fühlte. Leider haben die meisten Leute zu wenig Interesse an ihren Träumen und können sich deshalb an nichts erinnern." (Da)


"Ich habe gelernt, daß man so eine Traumbegegnung verifizieren kann, indem man sich an seinen Freund wendet mit der Bitte am nächsten Tag Kontakt aufzunehmen und über den Traum der vergangenen Nacht zu berichten. Es ist wichtig die Dringlichkeit zu betonen. Während dem luziden Traum, laß sie im Traum wiederholen, daß sie sich an diesen Traum erinnern werden und ihn am nächsten Tag dir berichten werden.

Einmal traf ich in einem Traum einen Freund, den ich schon mehrere Jahre nicht mehr gesehen habe. Im Traum wies ich ihn nicht nur an, mich am nächsten Tag zu kontaktieren, sondern ich gab ihm sogar die genaue Stunde an, in welcher er das tun sollte. Er tat es und erzählte mir dann im Gespräch, daß er gerade mit seinem Auto fuhr, als ihm einfiel, daß er mich anrufen wolle. Beim nächsten Telefonhäuschen blieb er dann stehen und rief mich an.

Nimm des weiteren zur Kenntnis, daß man von Freunden oder Familienmitgliedern auch Phantome herstellen kann. Mit Phantomen funktioniert das Ganze jedoch nicht. Bei echtem telepathischem Kontakt bleibt das Bild deiner Freunde stabil und du kannst es auch nicht ihre Handlungsweise kontrollieren." (DE)


"Ich hatte zwei spontane, unkontrollierte Träume dieser Art. Im ersten träumte ich, daß ich mit einem Freund in die Kirche ging. Dort (im Traum) sagte er: "...Hm, ich bin neugierig, was Peter heute lesen wird?" Später dann, als wir darüber sprachen sagte er mir, daß Peter der Leser in der Kirche ist.

Den zweiten Traum hatte ich vergangene Woche. Ich träumte, daß ich etwas auf ein gelbes Pergamentpapier in braunroter Farbe mit einem Pinsel schrieb. Am nächsten Morgen erzählte mir mein Mann, daß er einen Traum hatte, in dem ich mit einer Tinte, die wie Blut war auf ein gelbes Pergamentpapier ein Gedicht schrieb, mit einem chinesischen Kalligraphie-Pinsel. Diese Konzidenz war zu eklatant, als daß ich an einen Zufall glauben würde." (Le)


© copyright Alfred Ballabene, Wien