Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 10

L
8.12.98

... Subject: NDE

Hi,
ich weiss nicht ob s interessant ist aber ich lag im Alter von 6 oder 7 Jahren 8 Tage an der Schwelle des Todes - durch Virus ausgelöste akute Gehirnhautentzündung.

Interessant daran war, das ich bei vollem Bewusstsein war, außer meinen Augen jedoch zu keiner Bewegung fähig war. Ich habe daher sämtliche Vorgänge um mir herum extrem intensiv in Erinnerung und ich wunderte mich eigentlich die ganze Zeit, warum sie alle soviel aufhebens um mich machten, denn ich persönlich fühlte mich vollkommen entspannt und hätte noch wochenlang diesem Treiben zuschauen können. Geschlafen hab ich nicht, ich war tag und nacht wach und beobachtete z.b auch das Nachtleben auf der Intensivstation. Interessiert beobachtete ich die Schwestern, wenn sie den Tropf wechselten und kann mich genau daran erinnern, das ich das nicht von meiner Position im Bett aus gesehen hab sondern so als würde ich direkt neben der schwester stehen und zuschauen.

Zurückgeholt hat mich der Wunsch nach einem Schokoladentaler. Meine Familie besuchte mich jeden Tag,aber ich war total abgeschottet worden, sie durften deshalb nur bis an die Glastür und meine Mutter kam auf die echt bekloppte Idee mir täglich einen großen Schokoladentaler unter der Tür durchzuschieben. Die wurden von den Schwestern eingesammelt und verschwanden auf Nimmerwiedersehen. Das fand ich damals total gemein und verfressen wie ich war, stand ich eines Tages auf und holte mir meinen Schokoladentaler.

Alle Erinnerungen danach sind verblasst, aber ich erinnere mich noch genau daran, ich hörte Geräusche so intensiv, als hätte man eine Nadel in einer riesigen Bahnhofshalle fallen gelassen, während lauter Lärm regelrecht zurückgetreten ist. Ich lag 3 Monate im Krankenhaus und hätte eigentlich mehr in Erinnerung behalten müssen. Es gibt alte Fotos von der Zeit danach, aber an die Situationen hab ich keine Erinnerung.
Gruss L.


© copyright Alfred Ballabene, Wien