Index Astralwandern

OBE-Briefe Tl.3


Ballabene's Astralseiten


 
 

OBE-Brief 212

John
24. Apr 1999

Ich sehe, dass du genaue Daten gesammelt hast. Dies kann erst so richtig von Personen geschätzt werden, welche OBE Erfahrungen gesammelt haben. Verschiedene detailierte Beschreibungen, speziell jene, welche die Silberschnur betreffen, sind komplett übereinstimmend verglichen zu meinen diesbezüglichen Erfahrungen. Das Bewußtsein selber die Silberschnur gesehen zu haben und dies dann ebenso als Erfahrung von anderen zu lesen führt zu so etwas wie einer kammeradschaftlichen Verbundenheit. Diese übereinstimmenden Details führen dazu, dass man OBEs als mehr als "nur als hypnagoge Halluzinationen" betrachten kann, wie es in simplifizierenden Statements zu finden ist. Ich hatte Diskussionen über die Silberschnur mit OBE erfahrenen Personen, welche zu Eckankar gehörten und welche die Silberschnur als einen Mythos ablehnten. Ich konnte nur sagen, dass ich sie deutlich gesehen habe und bei mir nicht der geringste zweifel darüber verblieben ist. Rein persönlich ist es für mich sehr angenehm OBEs erfahren zu haben, denn ich weiß, unabhängig jeglicher anderen Meinung, dass eine andere Realität immer für uns da ist.

Ich will noch eine andere Erfahrung hinzufügen, welche mir ein Beweis der Silberschnur ist. Du kannst diese Ergebnisse exzerpieren oder für wo immer sie hinpassen verwenden.

Wir waren mit unserem Wohnwagen in einer Kreuzfahrt durch das Land. Die Fahrten waren sehr lang und ermüdend. Ich saß im Heck des Wohnwagens, entspannt und mal bei der Konversation der anderen zuhörend, mal abdriftend. Ohne die üblichen Anzeichen von "Summen" und "Vibrationen" fand ich mich reglos in der Mitte des Highways stehen und aus einem Abstand von 50 yard das Heck des Wohnwagens beobachten. Ich beobachtete wie der Wohnwagen immer kleiner wurde, als er sich fortbewegte. Dann bemerkte ich einen schimmernden, sehr dünnen (kabelartigen) Faden mit einem bemerkenswerten silbernen Glanz, der sich vom Wohnwagen zu mir erstreckte. Diese Schnur war nicht gespannt, sondern floß in einer lockeren, leichten, in der Konsistenz wellenartigen Art (da war nichts von einem sich Spannen, einer plötzlichen Bewegung oder Erscheinung). Obwohl diese Schnur dünn war, konnte ich sie auf eine Entfernung von mindestens 100 yard visuell wahrnehmen. Als ich mir der Umstände gewahr wurde, war ich augenblicklich im Körper zurück. Ich weiß, dass dies die Silberschnur war.

Ich habe in den letzten 30 Jahren sehr viele OOBE Phänomene gehabt
John


© copyright Alfred Ballabene, Wien